Aktuell bei A.B.S. Silos
Silo goes to Hollywood: Der neue A.B.S. Imagefilm.
Osterburken. Ein Hauch von Hollywood zog in Osterburken ein, als das Filmteam mit Kameras und Beleuchtungsobjekten anrückte, um den neuen A.B.S. Imagefilm zu produzieren. Es folgten vier aufregende Drehtage, an denen rund 40 Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Kamera agierten und ihr Bestes gaben. Eine echte Teamleistung also, deren Ergebnis sich sehen lassen kann: In knapp 4 Minuten erfahren Sie (fast) alles, was Sie schon immer über A.B.S. wissen wollten: das Unternehmen, die Produkte – und nicht zuletzt die Menschen, die dahinterstehen und den Silohersteller aus dem Neckar-Odenwald-Kreis zu internationaler Größe gemacht haben.
Am Anfang des Projekts standen Fragen: Was wollen wir in dem Film zeigen? Wie fangen wir die Essenz des Unternehmens ein? Und wer ist der perfekte Partner für die Realisierung eines so wichtigen Projekts? Letzteres war schnell beantwortet: mit dem bekannten Produzenten und Regisseur Uwe Kassai, der unter anderem für Dokumentationen des SWR verantwortlich zeichnet, konnten wir einen echten Profi gewinnen. Konzept und Storyboard des Films entstanden im Team, in Abstimmung mit den A.B.S. Fachbereichen Landwirtschaft, Industrie und Holzpellets. Gedreht wurde in unserer Unternehmenszentrale in Osterburken sowie bei unseren Kunden vor Ort. Drei Monate später war es dann so weit, und der A.B.S. Imagefilm feierte seine Premiere, natürlich in Anwesenheit aller Kolleginnen und Kollegen.
Besonders danken möchten wir: Unseren Kunden aus der Landwirtschaft, Tobias Schiffmann von der „Odenwälder BioInsel“ und Lukas Berberich von den „Ruetschdorfer Strohschweine“. Helmut Keim, Geschäftsführer des Industriebetriebes „Euroceras“ (Polen) und Pelletanlagenbetreiber Joachim Heimberger. Und nicht zuletzt allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen, ohne die der Film nicht möglich gewesen wäre – 1000 Dank!
Und jetzt: Film ab!